Und nu´sind wir umgezogen
Es ist immer ein ganz komischer Augenblick, wenn man sich von einer Seite trennen muss, mit der man längere Zeit zu tun hatte. Das Gefühl geht auch nicht weg, nur weil man übergangslos eine andere Seite aufmacht, die sozusagen einen Fortschritt bedeutet. Man muss sich das dann mit dem Gefühl der Freude teilen, das wird nicht einfach so ersetzt. Komisch wa? Aber so steht es geschrieb ..., nee so gestehe ich schreibend ..., och nich´, so schreib ich im Stehen ..., ach ihr wisst schon was ich meine.
Wir ziehen um!
Ihr Lieben,
in den nächsten Tagen wirds hier ein wenig turbulent, denn der DZiJ Blog zieht um, denn ich habe mich endlich entschlossen Dasdieder Blog mit ins Wellmann Boot zu ziehen.
Neue Adresse ist deshalb
ab heute wird da weiter geschrieben. Natürlich könnt ihr auch da alle Artikel lesen, die es im DZiJ Blog, seit der Eröffnung gab.
Auch wird es einige Veränderungen bei Themen und Struktur geben. Schaut einfach mal rein, oder auch nich.
Das Raussuchen von Fotos ist übrigens eine der Zeitaufwendigsten Arbeiten. Wenn ihr also ein lustiges Foto habt, was ihr gerne bei Wellmann, oder hier sehen möchtet, immer her damit.
info@oliver-wellmann.de
Kalzium macht chronisch schmerzempfindlich
Kalzium soll nun entscheidend daran beteiligt sein, dass ich schmerzen habe die ich gar nicht haben dürfte. Auch wenn es am Schmerz nicht viel ändert, ist es immer wieder interessant sich anzuschauen, welche, immer neuen, Erkenntnisse Forscher haben.
Wenn ihr Lust habt schaut mal rein, wenn nich´dann nich´ , iss kklar oder?
Also es geht um Schmerzen ...
Bitte aufs Bild klicken |
Tips & Trends der Zukunft (3) - Scinexx
Schleifenquantengravitationsgerätdingens, Geo- und Biowissen, Energie, Technik, Medizin und noch einiges mehr gibts auf einer Wissenschatfseite namens Scinexx, die ich heute morgen entdeckt habe.
Von solchen Seiten gibt es ganz sicher mehr als genug, aber was ich vorher noch die gesehen habe, ist eine Seite, die in einer Unterrubrik "Lernwelten", absolut spannendes für Jung und Alt bietet.
Also ganz ernst, da gibt es ganze Unterrichtsentwürfe für Lehrer und Dozenten, Arbeitsblätter in gut sortierter Form, alles zum ausdrucken als pdf. In der Spalte "Wissenswert — Phänomene des Alltags" gibt es Fragen und Antworten, mit denen man wirklich Grundschulkinder ein ganzes Wochenende lang beschäftigen kann. Also Kurz: Geilet Jerät wat wir da entdeckt haben, kiekt´s Euch mal an.
Leben heißt, glücklich zu sein mit ...
"Niemand hat behauptet, wir wären dazu da um glücklich zu sein", hat mein Chef immer gerne gesagt, als ich, vor etwa 20 Jahren, zum Abschluss des einen Teils meiner Ausbildung, mein Erziehungskonzept präsentierte.
Es hatte ..., nein, es hatte tatsächlich keine Fehler. Es hatte eher ein Problem. Ein so unlösbares Problem, wie eine unheilbare Krankheit unheilbar sein kann. Nämlich "es könnte funktionieren", wenn da das Problem nicht wär ..., Menschen! Es waren und sind die Menschen, die ein Konzept, ein System umsetzen könnten, wenn sie könnten.
Sie können aber nicht. Böse Zungen behaupten sogar, es läge nicht nur daran, dass "Sowieso nichts dabei raus kommt, wenn man zwei, oder mehr Kommunikationskrüppel aufeinander losließe, es (...) ...das Problem, sie überhaupt erstmal an einen Tisch zu kriegen schwieriger wäre als, ..." , ... "20 gelangweilte Teenager zu beschäftigen, ohne sich dabei zu verletzen ..."
Kurz, kannste inne Tonne kloppen dit Jerät. Was hat das nun aber mit dem, leicht abgewandelten, Hawaiianischen Huna Prinzip in der Überschrift zu tun, werdet ihr euch bestimmt schon seit einiger Zeit fragen. Leben heißt, glücklich zu sein mit ..., dem was das Leben mir gibt.
Glück ist keine Selbstverständlichkeit, die einem geschieht, oder nicht. Einverstanden zu sein, auch mit all den Schattenseiten, mit meinen Unzulänglichkeiten und meinen Fehlern ist so einfach, wie es schwer ist. So schmerzhaft, wie erfreulich.
Doch, schauen wir uns doch mal an was die neuesten, wissenschaftlichen Forschungen auf dem Gebiet des Glücks verheißen ...
Gespeichert unter den Keywords Ethik, Fairness, Glück, Sozialpsychologie, Wohlfahrtsstaat Kläranlagen glücklich?", Glück, happiness, Wohlfahrtsstaat
finden wir auf der Internetseite Kritische Wissenschaft – critical science
folgendes ...
Hier auch geheim |
Ostermontagsverschlafene Gedanken
Jetzt kann ichs ja verraten, denn irgendwie sind ja alle heute auf eine Art auferstanden. Auch mein "Kleiner" hier, also der Blog wird sich verändern. Nicht nur im Aussehen, sondern vor allem von den Themen her. Ein paar Tage wirds noch dauern. Solange könnt ihr ja beim Besucher Award für uns stimmen, oder auch nich. Bis gleich ...
Wir sind bald wieder da!
Wir sind bald wieder da!
Hier gehts zur Abstimmung