Und nu´sind wir umgezogen
Es ist immer ein ganz komischer Augenblick, wenn man sich von einer Seite trennen muss, mit der man längere Zeit zu tun hatte. Das Gefühl geht auch nicht weg, nur weil man übergangslos eine andere Seite aufmacht, die sozusagen einen Fortschritt bedeutet. Man muss sich das dann mit dem Gefühl der Freude teilen, das wird nicht einfach so ersetzt. Komisch wa? Aber so steht es geschrieb ..., nee so gestehe ich schreibend ..., och nich´, so schreib ich im Stehen ..., ach ihr wisst schon was ich meine.
Wir ziehen um!
Ihr Lieben,
in den nächsten Tagen wirds hier ein wenig turbulent, denn der DZiJ Blog zieht um, denn ich habe mich endlich entschlossen Dasdieder Blog mit ins Wellmann Boot zu ziehen.
Neue Adresse ist deshalb
ab heute wird da weiter geschrieben. Natürlich könnt ihr auch da alle Artikel lesen, die es im DZiJ Blog, seit der Eröffnung gab.
Auch wird es einige Veränderungen bei Themen und Struktur geben. Schaut einfach mal rein, oder auch nich.
Das Raussuchen von Fotos ist übrigens eine der Zeitaufwendigsten Arbeiten. Wenn ihr also ein lustiges Foto habt, was ihr gerne bei Wellmann, oder hier sehen möchtet, immer her damit.
info@oliver-wellmann.de
Kalzium macht chronisch schmerzempfindlich
Kalzium soll nun entscheidend daran beteiligt sein, dass ich schmerzen habe die ich gar nicht haben dürfte. Auch wenn es am Schmerz nicht viel ändert, ist es immer wieder interessant sich anzuschauen, welche, immer neuen, Erkenntnisse Forscher haben.
Wenn ihr Lust habt schaut mal rein, wenn nich´dann nich´ , iss kklar oder?
Also es geht um Schmerzen ...
Bitte aufs Bild klicken |
Tips & Trends der Zukunft (3) - Scinexx
Schleifenquantengravitationsgerätdingens, Geo- und Biowissen, Energie, Technik, Medizin und noch einiges mehr gibts auf einer Wissenschatfseite namens Scinexx, die ich heute morgen entdeckt habe.
Von solchen Seiten gibt es ganz sicher mehr als genug, aber was ich vorher noch die gesehen habe, ist eine Seite, die in einer Unterrubrik "Lernwelten", absolut spannendes für Jung und Alt bietet.
Also ganz ernst, da gibt es ganze Unterrichtsentwürfe für Lehrer und Dozenten, Arbeitsblätter in gut sortierter Form, alles zum ausdrucken als pdf. In der Spalte "Wissenswert — Phänomene des Alltags" gibt es Fragen und Antworten, mit denen man wirklich Grundschulkinder ein ganzes Wochenende lang beschäftigen kann. Also Kurz: Geilet Jerät wat wir da entdeckt haben, kiekt´s Euch mal an.
Leben heißt, glücklich zu sein mit ...
"Niemand hat behauptet, wir wären dazu da um glücklich zu sein", hat mein Chef immer gerne gesagt, als ich, vor etwa 20 Jahren, zum Abschluss des einen Teils meiner Ausbildung, mein Erziehungskonzept präsentierte.
Es hatte ..., nein, es hatte tatsächlich keine Fehler. Es hatte eher ein Problem. Ein so unlösbares Problem, wie eine unheilbare Krankheit unheilbar sein kann. Nämlich "es könnte funktionieren", wenn da das Problem nicht wär ..., Menschen! Es waren und sind die Menschen, die ein Konzept, ein System umsetzen könnten, wenn sie könnten.
Sie können aber nicht. Böse Zungen behaupten sogar, es läge nicht nur daran, dass "Sowieso nichts dabei raus kommt, wenn man zwei, oder mehr Kommunikationskrüppel aufeinander losließe, es (...) ...das Problem, sie überhaupt erstmal an einen Tisch zu kriegen schwieriger wäre als, ..." , ... "20 gelangweilte Teenager zu beschäftigen, ohne sich dabei zu verletzen ..."
Kurz, kannste inne Tonne kloppen dit Jerät. Was hat das nun aber mit dem, leicht abgewandelten, Hawaiianischen Huna Prinzip in der Überschrift zu tun, werdet ihr euch bestimmt schon seit einiger Zeit fragen. Leben heißt, glücklich zu sein mit ..., dem was das Leben mir gibt.
Glück ist keine Selbstverständlichkeit, die einem geschieht, oder nicht. Einverstanden zu sein, auch mit all den Schattenseiten, mit meinen Unzulänglichkeiten und meinen Fehlern ist so einfach, wie es schwer ist. So schmerzhaft, wie erfreulich.
Doch, schauen wir uns doch mal an was die neuesten, wissenschaftlichen Forschungen auf dem Gebiet des Glücks verheißen ...
Gespeichert unter den Keywords Ethik, Fairness, Glück, Sozialpsychologie, Wohlfahrtsstaat Kläranlagen glücklich?", Glück, happiness, Wohlfahrtsstaat
finden wir auf der Internetseite Kritische Wissenschaft – critical science
folgendes ...
Hier auch geheim |
Ostermontagsverschlafene Gedanken
Jetzt kann ichs ja verraten, denn irgendwie sind ja alle heute auf eine Art auferstanden. Auch mein "Kleiner" hier, also der Blog wird sich verändern. Nicht nur im Aussehen, sondern vor allem von den Themen her. Ein paar Tage wirds noch dauern. Solange könnt ihr ja beim Besucher Award für uns stimmen, oder auch nich. Bis gleich ...
Wir sind bald wieder da!
Wir sind bald wieder da!
Hier gehts zur Abstimmung
Wir sind nominiert - Aufruf an den Leser
Lieber Leser,
Im Laufe der nächsten vier Wochen kommt eine große Verantwortung auf dich zu. Denn nur durch dich, durch deinen täglichen Einsatz, können wir überleben.
Ich war relativ überrascht, als die E-Mail ins Haus kam, unser neuer Blog ist für den Besucher Award April 2013 nominiert. Abgestimmt wird vom 31.3. 2013 19.15 Uhr bis 30.4.2013 19.00 Uhr. In dieser Zeit kann jeder, einmal am Tag, voten. Natürlich auch für jede andere Seite, die da mit nominiert ist.
Gevotet wird in verschiedenen Kategorien. Deshalb hier mal ein Link, der direkt zur Abstimmung führt. (Kommt ab 19.15 Uhr)
Wer da unter die ersten vier kommt, gewinnt eine Häkeldecke und einen Hornhauthobel, oder so ...
Auf jeden Fall danke ich hier schon mal im Voraus für deine Mühe und deine Stimme, jeden Tag einmal, einen Monat lang.
Danke!
Du bist echt toll, Besucher, echt jetzt!
Frohe Ostern!
Ich konnte diesem Osterfest in den letzten Jahren nicht allzuviel abgewinnen. Zu schwer lagen die Erinnerungen aus der Kindheit auf meiner Seele. Als ich aber heute morgen aus dem Fenster schaute und meine Nachbarn beim Eier suchen sah, da wurde mir warm ums Herz. Das mit dem Selbstmordversuch hab ich dann auch gelassen.
Die neue Serie: Tipps & Trends der Zukunft
Ja gut, ich verrate es doch schon mal, genauso, wie bei unserer Schwesterseite, Schreibbüro Wellmann, steht auch hier einiges an Veränderungen an. Besonders was das Aussehen unseres kleinen Waisenblogs betrifft. Und es wird eine gnadenlose Rückbesinnung auf die Wurzeln geben, wer auch immer die bis dahin besorgen kann.
Eine dieser Rückbesinnungen wird die Serie "Tipps & Trends der Zukunft", kurz T&T genannt, oder auch TnT, oder ..., na egal. Jedenfalls stelle ich euch in der neuen Serie das vor ..., oh mann dit iss doch och logisch Wellmann.
Fangen wir einfach mal an. Tadaa!
Tipps & Trends der Zukunft (1)
Als "Das Wunder der neueren Zeit", im Gesundheitswesen, wird dieses kleine Gerät bezeichnet. Leider hat bisher niemand heraus gefunden wer es herstellt, noch zu was es zu gebrauchen ist. Aber das kennen wir ja inzwischen, selbst in der sogenannten alternativen Szene, erst mal raus mit dem Produkt, rauf auf den Markt und rein ins Gemüse. Kleinere Veränderungen kommen später.
Ja gut, ich geb zu, das war nun jetzt keine Hammer-Premiere, aber wie sagt man: "Geht die Premiere in den Eimer, dann ...", nee .. dit war anders , oder?
Architeuthis dux - Ich wusste es schon immer
Was wir hier nur als Pappmodell im Ozeaneum in Stralsund sehen können, ist in Wirklichkeit meine Vorstellung von Horror auf dem Meer. Von im Meer will ich gar nicht sprechen, denn es würden keine 1000 Pferde reichen um mich tiefer als ein Fingerbreit in Gewässer zu kriegen, in denen so Tiere leben. So Fischzeugs eben.
Und es ist auch überhaupt kein Wunder, dass es im Laufe der Jahrhunderte immer schaurigere Geschichten über die Monster aus der Tiefe gab. Wie gesagt, wenn ich mir vorstelle, so´n Teil begegnet mir, wo auch immer ..., nee, nee, nee.
Auf jeden Fall hat man jetzt wohl noch rausbekommen, das die Viecher auf der ganzen Welt fast das gleiche genetische Erbgut haben. Das kann ja irgendwie nur heißen, in ein paar tausend Meter Tiefe gibts eine, schon Jahrtausend alte Riesenkalmar Stadt, aus der sich hier und da mal ein paar verirren, oder als Spione losgeschickt werden um ..., ja eben Dinge zu tun.
Also ick würde mir den Gedanken schon noch mal wat öfter durch`n Kopp gehen lassen ..., an eurer Stelle.
Futuristische Waffen- und Rüstungssysteme
Aus gegebenem Anlass will ich euch heute zu einem Forumsbeitrag weiterleiten. Das es eigentlich ein Forum des Rollenspiels Drakensag ist, spricht nochmal auf anderer Ebene ganz für sich.
Guckt euch mal an, was heute schon möglich wäre, bzw. bald wird.
Futuristische Waffen- und Rüstungssysteme
Und wenn ihr das gelesen habt, dann guckt doch mal zum Hauptblog rüber
Deutschland auf Platz drei der Massenmörderliste
Neulich in Japan Teil 345
Was ich an Japan schon immer sehr geschätzt habe, ist der Umgang mit Entscheidungen. Klar, man muss sich erst einmal durch ein Wust von Höflichkeitsregeln kämpfen, hatte man aber erst einmal alles geklärt, wurde der letztendliche Ausgang eines Geschäfts, immer recht schnell erledigt.
Obwohl ich mir echt nich sicher bin, ob das überhaupt Japaner sind, oder Asiaten. Es sieht eher nach Kickboxen, oder so ähnlich aus. Hat jemand aus dem Kreise meiner geschätzten Leser eine Ahnung?
Wenn nich, dann nich verstehste?! also komm mir hier nich mit irgend´Müll an, den du dir grade zurecht gelegt hast, weil du Ahnung haben willst. Damit du uns zeigen kannst das du Ahnung hast. Lasset!
Gedanken zur Zeit - Alternative Medizin
An den Füßen kommt alles zusammen. alle Meridiane treffen sich da unten und geben auf der Fußsohle ein Bild des ganzen Körpers ab. Hmm ..., das habt ihr jetzt nicht wirklich verstanden, oder? Macht nix, bei solchen Sachen gilt sowieso, learning by doing.
Ich hab es mit der Akkupunktur mal ausprobiert. Ich muss jetzt aber mal ganz ehrlich sagen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles richtig gemacht habe.
Ich hab es mit der Akkupunktur mal ausprobiert. Ich muss jetzt aber mal ganz ehrlich sagen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles richtig gemacht habe.
Auf der Packung stand auf jeden Fall was von Meriandingsbummens
Das Foto des Tages - Der Winter kommt zurück
Da siehst es jetzt doch wirklich danach aus, als käme der Winter zurück, aus seinem ..., ja wat weiß ich ..., Höhle, oder was ...
Und ich hatte mich schon auf laue Frühlingsabende gefreut, an denen wir, in unserem Lager unter der Brücke, eine Decke weniger brauchen würden. Doch immer wenn man denkt, man hat es überstanden, dann schlägt er nochmal zu, der Winter.
________________________________________________________________________
Wellmann Entertainment eXtraordinaiere
Beim Motto des Tages gehts heute ums Schweigen.
Im Schreibbüro Wellmann wird zwar immer noch gebaut, doch kommen jeden Tag neue Dinge dazu und ein Blick lohnt sich immer!
Und beim eXtremkabarett-blog sieht heute alles nach Pause aus, oder?
Nicht gleich immer den Kopf verlieren
Es reicht ja schon, dass wir andauernd den Kopf hinhalten müssen, wenn sich mal wieder irgendein Volksvertreter ´was Lustiges ausgedacht hat. Den Kopf zu verlieren ist dennoch selten der Weg, der mich weiter bringt.
Egal wo und ..., nee egal wo, ich fahre immer besser mit der, für die Situation angemessenen Höflichkeit. Auch wenn es mich manchmal meinen sogenannten Stolz kostet, oder ich schlicht zurückstecken muss. Um das zu erreichen was ich will, ist es einfach manchmal erforderlich.
Das Foto des Tages - Im Tretboot in die Zukunft
Da wollten wir gestern ein wenig die Sonne genießen und uns ein Tretboot ausleihen. Ich hab´ so was lange nicht mehr gemacht, hätte aber wirklich nicht gedacht wie sehr die Zeit hier zugeschlagen hat.
Also früher ne, da sahen so Tretboote irgendwie noch anders aus. Und es kostete auch nur ´n Fünfer für ´ne Stunde, nicht 500 ...
Also früher ne, da sahen so Tretboote irgendwie noch anders aus. Und es kostete auch nur ´n Fünfer für ´ne Stunde, nicht 500 ...
Alpträume (1)
Die neue Form der Suchtkrankheit, die sich gerade in den letzten zwei Jahren in der ganzen Welt verbreitet und schon vielen Menschen schreckliche Alpträume gebracht hat, stellt alles was es vorher gab, inzwischen deutlich in den Schatten.
Und wer das nicht glaubt, hätte gerade mal den erleben sollen, dem das hier passiert ist.