Architeuthis dux - Ich wusste es schon immer

Was wir hier nur als Pappmodell im Ozeaneum in Stralsund sehen können, ist in Wirklichkeit meine Vorstellung von Horror auf dem Meer. Von im Meer will ich gar nicht sprechen, denn es würden keine 1000 Pferde reichen um mich tiefer als ein Fingerbreit in Gewässer zu kriegen, in denen so Tiere leben. So Fischzeugs eben.

Und es ist auch überhaupt kein Wunder, dass es im Laufe der Jahrhunderte immer schaurigere Geschichten über die Monster aus der Tiefe gab. Wie gesagt, wenn ich mir vorstelle, so´n Teil begegnet mir, wo auch immer ..., nee, nee, nee.

Auf jeden Fall hat man jetzt wohl noch rausbekommen, das die Viecher auf der ganzen Welt fast das gleiche genetische Erbgut haben. Das kann ja irgendwie nur heißen, in ein paar tausend Meter Tiefe gibts eine, schon Jahrtausend alte Riesenkalmar Stadt, aus der sich hier und da mal ein paar verirren, oder als Spione losgeschickt werden um ..., ja eben Dinge zu tun.

Also ick würde mir den Gedanken schon noch mal wat öfter durch`n Kopp gehen lassen ..., an eurer Stelle.